Über mich

Ich reise seit meiner Jugend viel und gerne. Groß geworden bei den Pfadfindern und von der Reiselaune angesteckt versuche ich mir jedes Jahr aufs Neue Ziele auf der Weltkarte zu stecken und diese zu erreichen. Meine ersten “größeren” Unternehmungen führten mich im Alter von 10 Jahren von Irland bis nach Norwegen.

Seit nun mehr 20 Jahren habe ich viele Reisen sowohl alleine als auch in kleinen Gruppen unternommen. Egal ob beim Wandern im alpinen Gebirge, Kanu fahren auf Flüssen und Seen oder mit dem Segelschiff über den Atlantik habe ich viel gesehen und erlebt.

Meine Reisen plane ich immer selbst und individuell.

Für mich ist diese Art ein Land kennen zu lernen einfach die schönste und natürlichste Art. Ich lerne auf meinen Reisen Einheimische kennen und bekomme so ihre K640_Bolivien_ichMentalität fernab vom touristischen Trubel mit.