Meindl Bernina

  Wanderschuhe

Die besten Erfahrungen habe ich mit den Marken Hanwag, Meindl und Lowa gemacht. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Andere Schuhmarken waren bei mir bisher immer in weniger als einem Jahr kaputt.

Momentan verwende ich die Meindl Bernina. Diese haben eine breite Sohle, so dass selbst mein Fuß bis vorne hin reinpasst.

Generell würde ich immer Schuhe mit zwiegenähten Sohlen empfehlen, da diese deutlich länger halten. Leider gibt es zwiegenähte Sohlen immer seltener. Hanwag hat wohl mittlerweile wieder ein paar Modelle im Programm.

Eine andere Marke von der ich bisher fast nur gutes höre ist Geiger. Geiger ist ein altes Familienunternehmen aus dem Schwarzwald, welches Schuhe nach Maß und das zu sehr günstigen Preisen produziert. Leider sind die Lieferzeiten sehr lang und können schon mal ein dreiviertel Jahr betragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.